ich + er


ICH – CHRISTIANE geboren 9.1.1970 in Rosenheim, aufgewachsen mit den unterschiedlichsten Hunden: Rauhaardackel, Dobermann, Kleiner Münsterländer, diverse Mixe! Und diversen anderen Tieren!

ER – FRITZ geboren irgendwann im März 2006 in Griechenland, seit August 2006 wohnhaft bei mir! Seitdem fordert er mich täglich und das ist gut so. DANKE!

Angefangen hat alles bei der Suche nach einer Hundeschule!
Wir begannen mit Unterordnung bei einer Rettungshundestaffel, wurden schon bald gefragt nach aktiver Mitarbeit in der Staffel. Begonnen haben wir ganz klassisch in der Flächensuche – doch „Herrn Fritzens“ extreme Jagdleidenschaft und Eigensinn haben mir schon bald die Grenzen aufgezeigt. Tja – und Jäger kommen an die Leine, wir schulten um und wurden Mantrailer.
Wir waren noch ein Jahr bei einer anderen Staffel, haben uns danach „selbstständig“ gemacht und konzentrieren uns seitdem nur noch auf die Ausbildung. Wir beide trainieren 2 x pro Woche an unterschiedlichen Orten: Stadt, Wald, Gewerbegebiete, Flughafen, Christkindlmärkte, Steinbrüche, Altersheime, Behinderteneinrichtungen, Schulen, Indoor + Outdoor usw. und es ist immer wieder spannend!

ACHTUNG – MANTRAILING IST HOCHANSTECKEND

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.